16. Kulturfestival

Klosterruine

Paulinzella

09. - 13. August 2023

Liebe Freunde des Kulturfestivals,

zwei Jahre in Folge musste ich pandemiebedingt das Kulturfestival in der Klosterruine Paulinzella absagen. Auch in diesem Jahr wird der imaginäre Festivalvorhang nochmals geschlossen bleiben, bevor es im kommenden Jahr in Paulinzella weitergehen soll.

Dann allerdings nicht mehr unter meiner Regie, denn die Auswirkungen der Pandemie auf die Veranstaltungswirtschaft haben auch bei Kulturspion Spuren hinterlassen. Zwei Jahre ohne gesicherte berufliche Perspektive haben mich dazu bewogen, die Kulturbrache zu verlassen und beruflich neue Wege einzuschlagen. Mittlerweile bin ich Geschäftsführer der Bauhaus-Weiterbildungsakademie Weimar, einem Institut an der Bauhaus-Universität Weimar.

Aber es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass das Kulturfestival weitergeht. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich mit Michael R.A. Teicher einen erfahrenen Veranstaltungsprofi gefunden habe, der das Kulturfestival übernimmt und im kommenden Jahr einen Neustart wagt. Er ist seit vielen Jahren bundesweit mit seiner Agentur Meier & Teicher in der Veranstaltungsbrache tätig und veranstaltete bzw. begleitete u.a. auch im Thüringer Wald ganz unterschiedliche Events.

Bei all meinen langjährigen Partnern bedanke ich mich von Herzen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und bitte sie, dem Kulturfestival auch zukünftig treu zu bleiben. Michael R.A. Teicher wünsche ich für das Kulturfestival alles Gute und viel Erfolg.

Selbstverständlich werde ich Michael R.A Teicher zumindest bis zur Neuauflage 2023 beratend im Hintergrund zur Seite stehen und dem Kulturfestival zukünftig als Besucher verbunden bleiben.

Herzliche Grüße

Ihr Kulturspion
Jürgen Schneider

Weimar im Juli 2022

Do. 10.08.2023, 20.00 Uhr

Dirk Michaelis

»Mir gehörn«

 

 

Fr. 11.08.2023, 20.00 Uhr

Purple Schulz

»Nach wie vor«

Pop

Sa. 12.08.2023, 20.00 Uhr

Lisa Fitz

»Flüsterwitz«

Kabarett

So. 13.08.2023, 14.00 Uhr

Pittiplatsch

»So ein Zirkus!«

Puppentheater

So. 13.08.2023, 18.00 Uhr

Friend 'n Fellow

»Characters«

Soul/jazz